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modelMSUEV
GTIN6937357205670
manufacturerAUTEL

AUTEL MaxiSys Ultra EV

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AUTEL
1-3 business days1-3 business days **

Das MaxiSys Ultra ist das Flaggschiff unter unseren Diagnosesystem der MaxiSys-Reihe. Es basiert auf dem schnellen und intuitiven Android 7.0-Betriebssystem. Ausgerüstet mit dem hoch-performanten Samsung Exynos Octa-Core-Prozessor, 256 GB internem Speicher sowie einem 12,9" Retina-Display führt das MaxiSys Ultra souverän jeden Diagnosevorgang aus. Trotz der enormen Leistungsfähigkeit ist dank des intelligenten Akku-Managements eine lange Laufzeit gewährleistet. Der kapazitive Bildschirm ist in der Lage, sogar mit Handschuhen oder verschmutzten Fingern zu reagieren. Die Dockingstation sorgt für einen optimalen Überblick und eine bequeme Aufladung. Das neue Diagnose-Interface MaxiFlash VCMI fungiert zusätzlich als 4-Kanal-Oszilloskop.

Dieses Multimarken-Diagnosegerät mit mehr als 80 US-amerikanischen, asiatischen und europäischen Herstellern bietet eine außergewöhnliche Funktionalität auf OE-Level.

Eigenschaften

  • Unterstützung aller Steuergeräte inkl. Codierungen, Anpassungen, Initialisierungen, Anlernen, Service-Arbeiten:
    Service-Intervall-Rückstellung (SIA), Rückstellung der elektronischen Parkbremse/Feststellbremse (EPB/EFB), Kalibrierung des Lenkwinkelsensors (LWS/SAS), Dieselpartikel-Filter Regeneration (DPF), Anlernen neuer Starterbatterien (BMS), Abgleich der Drosselklappe usw.
  • AutoScan - Automatischer Scan sämtlicher im Fahrzeug vorhandener Steuergeräte
  • Quick Erase - Automatisches Löschen aller Fehlerspeichereinträge
  • AutoVIN - liest die Fahrgestellnummer/FIN vom Fahrzeug aus und identifiziert den Fahrzeugtyp automatisch (sofern vom Fahrzeug unterstützt)
  • ScanVIN - Einlesen der Fahrgestellnummer vom Fahrzeug-Typenschild/Barcode
  • Ergonomisches Design mit robustem Gehäuseschutz
  • Automatische System- & Software-Updates
  • Remote-Support
  • Daten-Logging
  • Werkstatt-Manager
  • Online-Analyse von Fehlercodes
  • Online geführte Diagnose/Fehlersuche (Reparaturassistent)
  • CAN BUS Prüfung - Überprüfung des Diagnosebus
  • Geführte Fehlersuche mit DTC-Analyse & Fehlercode-Lösungen
  • Topology-Mapping: Alle ECU Systemmodul-Statusbildschirm (bei entsprechend kompatiblen Fahrzeugen)
  • Fehlerbehebung mit echten Reparaturhinweisen / Reparaturtipps / Videobibliothek 
  • ADAS-kompatibel (optional - gegen Aufpreis)
  • Geteilte Bildschirmanzeige zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Funktionen

MaxiFlash VCMI J2534 PassThru-Interface:

  • Online-Programmierung und Codierung von BMW-Fahrzeugen
  • Online-Codierung (SCN) von Mercedes-Fahrzeugen
  • Online-Backup von aktuellen Codierungen und Wiederherstellung von Werkscodierungen bei Audi-Fahrzeugen
  • Kompatibel mit Toyota Techstream, Volvo VIDA, Honda HDS, Jaguar-Land Rover IDS und BMW 3G
  • Volle Kompatibilität mit den Programmierungsnormen SAE J2534-1 und J2534-2
  • Online-Updates und Upgrades über das Internet
  • Unterstützung der OEM-PassThru-Standards J2534, D-PDU und RP1210
  • Unterstützung von DoIP, CAN FD und Mega-CAN-Protokolle

Integriertes Oszilloskop: 

  • Erweitertes VCMI mit 4-Kanal-Oszilloskop, Multimeter, Wellenformgenerator und CAN BUS-Prüfung 
  • 20 MHz Bandbreite, 80 MS/s Abtastrate, 32 MB Pufferspeicher speichert komplexere Signale, ermöglicht Zoom und Wiedergabe 
  • Voreingestellte Bibliothek für geführte Tests und Wellenformen, weist Techniker an, wie das Oszilloskop angeschlossen werden soll, um Fehler zu analysieren 
  • Bietet eine große Anzahl voreingestellter Einstellungen, einschließlich Verbindungsdiagramme, Wellenformbibliothek, Referenzwellenformen, Fehlerursachenanalyse und Wellenformeinstellung mit Signalausgabe über einen Wellenformgenerator und Spannungsgenerator

Durch die OE-Kompatibilität ist eine Diagnose auf Vertragshändler-Niveau möglich (mittels OE-Software, Herstellerzugang erforderlich).

Unterstützte Fahrzeuge

Acura, Alfa Romeo, Audi, Bentley, BMW, Bugatti, Chrysler, Citroen, Dacia, Daewoo, Fiat (inkl. Abarth), Ford, GM, Holden, Honda, Hyundai, Infiniti, Isuzu, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Lexus, Mahindra, Maruti Suzuki, Maybach, Mazda, Mercedes Benz (inkl. Sprinter), Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Scion, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Tata, Toyota, Vauxhall, Volkswagen (VW), Volvo

Technische Daten

  • Betriebssystem: Android 7.0
  • Prozessor: Samsung Exynos 8895V Octa-Core (2,3 GHz Quad-Core Mongoose + 1,7 GHz Quad-Core A53) 
  • Speicher: 4 GB RAM & 256 GB SSD Festplatte
  • Display: 12,9" Retina Touch-Display mit 2732 x 2048 Pixel Auflösung
  • Verbindungen: LAN, WLAN (802.11 a/b/g/n/ac 2x2 MIMO), USB 2.0 (2x Typ-A,1x Mini), Bluetooth (V. 2.1 + EDR), GPS, HDMI 2.0, SD-Karte (optional - bis 256 GB)
  • Kamera: 16,0 Megapixel Auto-Fokus mit Blitzlicht (Heck) / 5,0 MP (Front)
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Audio Ein-/Ausgänge: Mikrofon, 2 Lautsprecher, 3.5 mm Audio-Ausgang (Klinke)
  • Akku: 18.000 mAh @ 3 V
  • Betriebsspannung: 12 V (9-24 V)
  • Leistungsaufnahme: Max. 20 Watt
  • Betriebstemperatur: 0°C bis +50°C
  • Aufbewahrungstemperatur: -20°C bis +60°C
  • Größe (BxHxT): 366,5 x 280,9 x 34 mm
  • Gewicht: 2,18 kg (Tablet), 12 kg (komplett inkl. Koffer)
  • Protokolle: DoIP, PLC J2497, ISO-15765, SAE-J1939, ISO-14229 UDS, SAE-J2411 Single Wire Can (GMLAN), ISO-11898-2, ISO-11898-3, SAE-J2819 (TP20), TP16, ISO-9141, ISO-14230, SAE-J2610 (Chrysler SCI), UART Echo Byte, SAE-J2809 (Honda Diag-H), SAE-J2740 (GM ALDL), SAE-J1567 (CCD BUS), Ford UBP, Nissan DDL UART with Clock, BMW DS2, BMW DS1, SAE J2819 (VAG KW81), KW82, SAE J1708, SAE-J1850 PWM (Ford SCP), SAE-J1850 VPW (GM Class2)

Lieferumfang

  • AUTEL MaxiSys Ultra Diagnosegerät
  • Diagnose-Interface MaxiFlash VCMI
  • Docking-Station
  • Prüfkabel & Spitzen, Steckverbinder-Set
  • Netzteil / Zigarettenanzünder-Kabel
  • Software und Dokumentation auf CD
  • Gedrucktes Handbuch in Englisch
  • Kunststoff-Koffer

  • Support for all control units including coding, adjustments, initialization, teach-in, service work:
    Service interval reset (SIA), reset of the electronic parking brake/parking brake (EPB/EFB), calibration of the steering angle sensor (LWS/SAS), diesel particulate filter regeneration (DPF), teach-in of new starter batteries (BMS), adjustment of the throttle valve, etc.
  • AutoScan - Automatic scan of all control units in the vehicle
  • Quick Erase - Automatic erasure of all fault memory entries
  • AutoVIN - reads the chassis number/FIN from the vehicle and automatically identifies the vehicle type (if supported by the vehicle)
  • ScanVIN - reads the chassis number from the vehicle type plate/barcode
  • Ergonomic design with robust housing protection
  • Automatic system & software updates
  • Remote support
  • Data logging
  • Workshop manager
  • Online analysis of error codes
  • Online guided diagnostics/troubleshooting (repair assistant)
  • CAN BUS test - checking the diagnostic bus
  • Guided troubleshooting with DTC analysis & fault code solutions
  • Topology mapping: All ECU system module status screen (for compatible vehicles)
  • Troubleshooting with real repair hints / repair tips / video library
  • ADAS compatible (optional - at extra cost)
  • Split screen display for simultaneous display of multiple functions

MaxiFlash VCMI J2534 PassThru interface:

  • Online programming and coding of BMW vehicles
  • Online coding (SCN) of Mercedes vehicles
  • Online backup of current codings and restoration of factory codings for Audi vehicles
  • Compatible with Toyota Techstream, Volvo VIDA, Honda HDS, Jaguar-Land Rover IDS and BMW 3G
  • Full compatibility with SAE J2534-1 and J2534-2 programming standards
  • Online updates and upgrades via the Internet
  • Support for OEM PassThru standards J2534, D-PDU and RP1210
  • Support for DoIP, CAN FD and Mega-CAN protocols

Integrated oscilloscope:

  • Enhanced VCMI with 4-channel oscilloscope, multimeter, waveform generator and CAN BUS testing
  • 20 MHz bandwidth, 80 MS/s sampling rate, 32 MB buffer memory stores more complex signals, enables zoom and playback
  • Preset library for guided tests and waveforms, instructs technicians how to connect the oscilloscope to analyze faults
  • Provides a large number of preset settings, including connection diagrams, waveform library, reference waveforms, root cause analysis and waveform setting with signal output via a waveform generator and voltage generator

OE compatibility enables dealer-level diagnostics (via OE software, manufacturer access required).

AITO, Arcfox, Abarth, Acura, Alfa Romeo, Alpheon, Aston Martin, Audi, BAIC, Bahman, Baojun, Bentley, BMW, Borgward, Brilliance, Bugatti, Buic, BYD, Bugatti, Captain, Cadillac, Changan, Changhe, Chengshi, Chery, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Cowin, Cupra, Dacia, Daewoo, Daihatsu, Dayun, Denza, DFPV, Dodge, DS Automobiles, Exeed, Emgrand, Englon, Enranger, FAW, Ferrari, Fiat, Force, Ford, Forthing, Foton, Fuso, GAC, Geely, Genesis, Geo, Geome, Gleagle, GM, GMC, GreatWall, Hafei, Haima, Haval, Hino, Holden, Honda, Hummer, Hyundai, Hypaipai, Infiniti, Isuzu, Iveco, JAC, Jaguar, JMC, Jeep, Jetour, Joylong, Karry, Kerman Kodro, Keyton, Kia, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Landwind, LDV, Lexus, Lifan, Lincoln, Lingbox, LinkTour, Livan, Lutong, Luxgen, Lynk & Co, Mahindra, MAN (light trucks), Maple, Maruti, Maserati, Maybach, Maple, Maruti, Maserati, Maxus, Mazda, McLaren, Mercedes Benz (incl. Sprinter), Mercury, Mini, Mitsubishi, Neta, Nissan, Oldsmobile, Opel, Ora, Oshan, Perodua, Peugeot, Pocco, Polestar, Pontiac, Porsche, Proton, QYEV, Ravon, Rely, Renault, Riich, Roewe, Rolls Royce, Ruichi, Saab, Saic, Saipa, Saturn, Scion, Seres, SGMW, Sinogold, Sitech, Seat, Skoda, Skywell, Smart, SsangYong, Subaru, Suda, Suzuki, Tank, Tata, Tesla, Tianjin FAW, TongJia, Toyota, UD, Vauxhall, VAZ, Victory, Volkswagen (VW), Volvo, Wey, WuLing, Workhorse, Xvista, Yinlong, Yogomo, YuDo, Yuejin, Zamyad, ZD, Zhongtong, Zotye, ZxAuto

The range of functions and the possible diagnostic depth depend on the respective vehicle manufacturer or model.

Compatibility lists can be queried here.
The vehicle manufacturers specified and the vehicle models and functions contained in the compatibility lists are for guidance only and do not constitute a guaranteed product feature. If you are unsure, we will be happy to check the compatibility in advance using the exact vehicle data.

  • Betriebssystem: Android 10
  • Prozessor: Samsung Exynos 8895V Octa-Core (2,3 GHz Quad-Core Mongoose + 1,7 GHz Quad-Core A53) 
  • Speicher: 4 GB RAM & 256 GB SSD Festplatte
  • Display: 12,9" Retina Touch-Display mit 2732 x 2048 Pixel Auflösung
  • Konnektivität: LAN, WLAN (802.11 a/b/g/n/ac 2x2 MIMO), USB 2.0 (2x Typ-A,1x Mini), Bluetooth (V. 2.1 + EDR), GPS, HDMI 2.0, SD-Karte (optional - bis 256 GB)
  • Kamera: 16,0 Megapixel Auto-Fokus mit Blitzlicht (Heck) / 5,0 MP (Front)
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Audio Ein-/Ausgänge: Mikrofon, 2 Lautsprecher, 3.5 mm Audio-Ausgang (Klinke)
  • Akku: 18.000 mAh @ 3 V
  • Betriebsspannung: 12 V (9-24 V)
  • Leistungsaufnahme: Max. 20 Watt
  • Betriebstemperatur: 0°C bis +50°C
  • Aufbewahrungstemperatur: -20°C bis +60°C
  • Größe (BxHxT): 366,5 x 280,9 x 34 mm
  • Gewicht: 2,18 kg (Tablet), 12 kg (komplett inkl. Koffer)
  • Protokolle: DoIP, CAN-FD, PLC J2497, ISO-15765, SAE-J1939, ISO-14229 UDS, SAE-J2411 Single Wire Can (GMLAN), ISO-11898-2, ISO-11898-3, SAE-J2819 (TP20), TP16, ISO-9141, ISO-14230, SAE-J2610 (Chrysler SCI), UART Echo Byte, SAE-J2809 (Honda Diag-H), SAE-J2740 (GM ALDL), SAE-J1567 (CCD BUS), Ford UBP, Nissan DDL UART with Clock, BMW DS2, BMW DS1, SAE J2819 (VAG KW81), KW82, SAE J1708, SAE-J1850 PWM (Ford SCP), SAE-J1850 VPW (GM Class2)
  • AUTEL MaxiSys Ultra Diagnosegerät
  • Diagnose-Interface MaxiFlash VCMI
  • Upgrade-Kit für EV-Diagnose
  • Docking-Station
  • Prüfkabel & Spitzen, Steckverbinder-Set
  • Netzteil / Zigarettenanzünder-Kabel
  • Gedrucktes Handbuch (Englisch)
  • Kunststoff-Koffer

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